Inhaltsangabe von Das Parfum?

3 Antworten

Der Roman spielt im Frankreich des 18. Jahrhunderts und erzählt die Lebensgeschichte von Jean-Baptiste Grenouille, der mit einem außergewöhnlichen Geruchssinn geboren wird. Trotz seiner ärmlichen Herkunft und mangelnden menschlichen Wärme entwickelt er eine Besessenheit für Düfte. Grenouille erkennt bald, dass er selbst keinen Körpergeruch hat, was ihn in seiner Identität verunsichert. Er lernt bei einem Parfümeur die Kunst der Duftkreation und beschließt, das perfekte Parfum zu erschaffen, das ihm Macht über andere Menschen verleiht. Dafür beginnt er, die Essenzen junger Frauen zu extrahieren, die ihn mit ihrem Duft faszinieren. Seine Obsession führt ihn zu einer Mordserie. Schließlich stellt er aus den Essenzen ein Parfum her, das die Menschen in seiner Umgebung in einen Zustand ekstatischer Verehrung versetzt. Doch Grenouille erkennt, dass selbst das mächtigste Parfum ihn nicht glücklich machen kann, da er von den Menschen nicht wirklich geliebt wird. In einem Akt der Verzweiflung begibt er sich zurück nach Paris und lässt sich von einer Menge zerreißen, die durch sein Parfum in einen Rauschzustand gerät. Sein Tod wird zum ultimativen Ausdruck seiner Fremdheit in der Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Ein Typ hat ein sehr starkes und empfindliches Geruchssinn
  • Er belästigt Mädchen weil sie gut riechen, bringt sie um und zieht sie aus damit er an ihnen riecht (😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭)
  • Er wird Parfümist oder wie auch immer man es nennt um nen Parfüm zu brauen mit dem gleichen Geruch der Mädchen die er umgebracht hat
  • Er wird zum Tod verurteilt
  • Er benutzt das Parfüm welches er am Ende doch brauen konnte wonach die Mädchen rochen
  • Die Menschen die ihn Tot sehen wollten lieben ihn auf einmal wegen dem Geruch
  • Alle haben Sex und die Menschen essen ihn auf weil er so gut riecht

Und ich hasse jetzt mein Leben weil ich mich an diesem Dreck erinnert habe 🥲

Sky<3

Da gibt es bestimmt zig Beispiele im Internet, lass dich davon inspirieren.