Ist "Das Parfum" von Patrick Süskind als Schullektüre geeignet?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eins der besten Beispiele für postmoderne Literatur, also natürlich. Mit postmoderner Literatur beschäftigt man sich meist eh ab Klasse 11 oder 12 und da ist es durchaus zu empfehlen. Abgesehen davon: wir haben in der 10. der Vorleser gelesen, sehr gutes Buch, aber genauso verquere Charaktere.

lnie3003  18.12.2019, 20:36

Also ich bin in der 9. klasse und wir lesen das Buch zurzeit. Naja einige sind recht schockiert 🤠

Kommt darauf an für welche Klasse.

mfG

StreetSurfer

kommt drauf an in welcher klasse :) aber ü14 kann man das auf jeden Fall schon lesen :) ich habs mit 16 gelesen :)

Also ich denke es ist auf jeden Fall als Schullektüre geeignet :) Haben es auch in der 11 gelesen! Und man kann dann auch schön mit dem Film zusammenarbeiten und vergleichen.

Hier auch nochmal ein klasse Überblick:

https://youtube.com/watch?v=HcR13qyfR9g

kommt drauf an, für welche Jahrgangsstufe, für welche wärs denn?

GehiirnzwiLLing
Beitragsersteller

für die 10.klasse

Silalein  18.03.2011, 15:11
@GehiirnzwiLLing

Ich denke mal, dass  (soweit die Klasse einigermaßen"erwachsen" ist) die Lektüre ok ist.

Bin selber in der 11. Klasse und hätte mir gewünscht, mal was interessantes zu lesen :)