Inhaltsangabe?

2 Antworten

Erkläre es deinen Eltern einfach so, wie du es uns gerade erklärt hast! Ja, deine Eltern würden sauer sein, aber du kannst ja nichts dafür. Ist es bei dir so, dass die Inhaltsangabe nicht gut war oder du die 6 nur wegen dem 'abschreiben' bekommen hast?

Denn dann würde ich mit deinen Eltern darüber reden, sagen das du nichts getan hast etc.

Wie erklärst du dir die wörtliche Übereinstimmung der Inhaltsangaben von dir und deinem Sitznachbarn? Die einzige andere Möglichkeit wäre, dass er von dir abgeschrieben hat. War es so?

Wie gut war denn die umstrittene Inhaltsangabe an sich? Welche Note hat dein Sitznachbar bekommen? Und wie schätzt dein Lehrer eure Leistungsfähigkeiten jeweils ein?

Wenn du an sich als sehr schwach giltst, und dein Sitznachbar als guter Schüler, dann hast du schlechte Karten mit der Argumentation, du hättest nichts Verbotenes getan.

Lika67
Fragesteller

Also der Anfang der Inhaltsangabe ist genau gleich.Aber der Rest ist halt unterschiedlich und weil ich nur um ein killer und tipp Ex fragte, denkt der Lehrer jetzt dass er mir die Antworten gesagt hat und ich weiß auch nicht wie ich meinen Eltern dass erklären soll 😓