Infusion?

2 Antworten

Also zuviel Blut wurde dir gewiss nicht abgenommen. Bei der Blutspende werden alleine schon 500 ml zzgl. Proberöhrchen abgenommen und da hat nicht jeder Beschwerden danach. Aber bei der normalen Blutentnahme sind es vielleicht 30 ml...

Kreislaufbeschwerden bei/nach Blutabnahme sind gar nicht mal so selten. Die Infusion war gedacht, dass man deinen Blutdruck wieder anhebt und ungesund ist das definitiv nicht.

Und die Infusion hätte man dir gewiss nicht gegeben, wenn es ungesund wäre.

Trink davor und danach genug, dann passt das.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Calltaker auf der Rettungsleitstelle

Wird nur Kochsalzlösung gewesen sein um dein Blutdruck wieder zu stabilisieren. passiert mir auch manchmal das ich bleich werde, Herzrasen kriege und nur noch durch einen Tunnel sehe wenn mir Blut abgenommen wird.

Amadea7744
Beitragsersteller

Acho, ok. Aber sie haben auch gesagt, dass sie mir Infusion geben werden...Aber trotzdem danke, das über Kochsalz wusste ich nicht

Ericdraven28  16.08.2024, 18:02
@Amadea7744

wenn du was mit den Nieren oder Ähnliches hast, bekommt man im Krankenhaus manchmal 3 Flaschen am Tag. Das ist normale Kochsalzlösung, die hilft alles durchzuspülen und dich wieder fit zu machen. Im Grunde hilft das halt schneller, als wenn du erst 2 Liter Wasser trinken musst