Infrarot Thermometer Temperatur berechnen bei anderem Emissionsgrad?

1 Antwort

Meiner Meinung nach müsste die Berechnung funktionieren. Allerdings ist das schon recht umständlich und kann auch zu Messfehlern führen.

Da würde ich nochmal darüber nachdenken, ob ein etwas komfortableres Infrarot-Thermometer, bei dem man mindestens die Epsilon-Werte eingeben kann, Sinn macht.

Auf der Suche nach den Formeln für die Emissionsgrade bin ich auf die Beschreibung eines <link "http://www.thermodetektor.de/infrarot-thermometer-test/">Infrarot Thermometers mit etlichen Zusatzfunktionen</link> gestossen.