Infotainment-System im Auto schaltet nicht mehr richtig ab?

2 Antworten

Eigentlich ein völlig normales Verhalten. Dein Auto hat eine Vielzahl von Steuergeräten, die sich erst so nach und nach abschalten. Doieser Vorgang kann bis zu 45 Minuten betragen, bis sich auch das letzte "schlafen gelegt" hat. Wäre doch blöd, wenn du nur zum Brötchen holen aussteigst, und dann 30 Sekunden und länger warten müßtest bis dein Infotainmentsystem wieder betriebsbereit ist. Die Zeit ist natürlich übertrieben, soll aber symbolhaft dafür sein, was sich in deinem Auto so abspielt.

gt564
Beitragsersteller

Ist mir komischerweise alles schon passiert. Nach 2 Minuten Motor aus komplett runtergefahren und nach 24h aus war es noch an

Klemm die Batterie mal für ne Stunde ab

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 16 Jahren KFZ-Mechatroniker