Morgen ZAPS :( Informierenden Text schreiben Deutsch Hilfee. Einleitung Hauptteil SchlussWas muss ich machen?

2 Antworten

Hey

Kenne dein Problem.Habe morgen auch meine ZAP in Deutsch und werde Wahlthema 2 nehmen.Man kann dafür nicht viel üben.Wir haben von unseren Lehrern ZAPs aus den letzten Jahren bekommen und daran konnten wir dann üben aber so wirklich hat mir das nichts gebracht.Bei Wahlthema 2 steht alles in der Aufgabenstellung was du machen musst und du solltest dich daran orientieren und sie nach einander ausführlich bearbeiten.Habt ihr das nicht vorher geübt?

ANZDZA
Beitragsersteller

geübt joa aber woher soll ich jetzt wissen wa sich besser machen kann , egal. Wie siehts mit Englisch und Mathe aus. Wie kann ich dafür lernen

Steinboeckin  09.05.2016, 21:30
@ANZDZA

Ich würde dir Wahlthema 2 empfehlen aber das musst du dann morgen entscheiden.Für Englisch kann man auch nicht viel üben da du insgesamt 3 Texte schreiben musst.Du kannst höchstens gucken wie man eine Argumentation schreibt oder wie man einen Text weiter schreibt da dies meistens bei Aufgabe 3 der Fall ist.In Mathe solltest du alle Themen von der 5. bis zur 10. Klasse durchgehen,denn da kann alles drin vor kommen

Steht alles beschrieben, denk bei der Einleitung an Autor, Name, Jahr, Thema (nicht Inhalt!) falls ihr das auch so gemacht habt ☺️

Falls du eine Inhaltsangabe nimmst: keine wörtliche Rede, keine Zitate, Gegenwart! 🌚 mach die Strichpunkte am besten auch schon in der Gegenwart dann vergisst man das beim schreiben nicht :-)