Analyse deutsch Einleitung muss ich sie bei Aufgabe 2 noch einmal Schreiben?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Lehrer sollte man richtig Deutsch lernen:

  • Es gibt keinen Romanauszug von Martin Walser, der hat nur Romane geschrieben, keine Ausüge. Es gibt höchstens einen Auszug aus einem Roman von Martin Walser!
  • Nach dem Ende eines wörtlichen Zitats folgt ebenfalls ein Anführungszeichen.
  • Es heißt nicht "eines Ihnen bekanntes Kommunikationsmodells" sondern "eines Ihnen bekannten Kommunikationsmodells".

Eine neue Einleitung erscheint mir hier für die Lösung der zweiten Aufgabe nicht nötig. Aber eine Überleitung ergibt einen schönen flüssigen Text. Dein Beispiel ist nicht schlecht.

Gruß aus Berlin, Gerd

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Journalist, Buchautor, Dichter, wissenschaftlicher Lektor