Informationsschreiben ans Haus?

EDIT.: Tippfehler:

Zu Ihrer Information wollte ich darüber informieren das

heute den, 24.06.2023 Nachmittags gegrillt wird.

Der Grillplatz im Garten (Gartentor, Gartenüberdachung) ist von der Hausverwaltung zum grillen ausgewiesen!

3 Antworten

Was bezweckst Du eigentlich. Möchtest Du den Grillplatz sozusagen heute für Dich reservieren. Sollen alle kommen die gerne mitgrillen. Die Arbeit der Hausverwaltung über "Grillen ist zulässig" informieren. musst Du eigentlich nicht machen. Versteh ich nicht 🙋‍♂️

WwernerR363  24.06.2023, 09:08

Geht mir genau so: Wenn ich dieses Schreiben erhalte, weiss ich nach dem Lesen so viel wie vorher!

Baereni
Beitragsersteller
@WwernerR363

@WwernerR363 Das mein Text nicht fehlerfrei ist, ist durchaus ok und das ich nicht der beste Schreiber bin ist auch ok. Jetzt kommen die ganzen schlaubi schlümpfe. Also ob man aus meinen Text rein gar nichts herauslesen könnte. Schlaubi.

Ausserdem hast Du deine Antwort falsch gesetzt. Die hätte bei @1992peggy landen sollen!

Dankeschön.

WwernerR363  24.06.2023, 10:28
@Baereni

Ich habe nur meine Meinung gesagt! Wenn du keine Kommentare von Schlaubi Schlümpfen willst, korrigier deinen Text offline und frag nicht nach der Meinung anderer!

Baereni
Beitragsersteller

@SevenOfNein Nein, an diesem Platz grillt eh keiner vom Haus. Es könnte zufälligerweise natürlich sein das gerade heute einer Grillen möchte. ^^

Nein. Das ganze Haus soll nicht kommen. Ich habe meine Freunde zum grillen eingeladen. Ja, ich möchte das Haus zusätzlich nochmal darüber informieren das dort das grillen erlaubt ist da sich das Haus wegen kleinigkeiten schnell aufregt.

SevenOfNein  24.06.2023, 09:17
@Baereni

Ah, ok das "noch" in der Frage soll "nicht" heißen.

Ich würde so schreiben.

"An alle Mitbewohner,

wir nutzen heute den Grillplatz im Garten. Es kann etwas lauter werden oder nach Grillen riechen. Dies bitten wir zu entschuldigen. Vielen Dank Familie...

"

Die Belehrung dass es erlaubt ist würde ich weglassen. Falls jemand konkret vorbei kommt, sich beschwert, sei überrascht und erzähle dass das doch die Hausverwaltung erlaubt hat. Ebenso falls jemand etwas auf den Zettel schreibt.

Baereni
Beitragsersteller
@SevenOfNein

@@SevenOfNein Ok, Belehrung weglassen. Das passt für mich. Das ganze zu entschuldigen? Weis nicht recht. Naja, freundlichheitshalber halt. ;)
Vielen Dank.

Baereni
Beitragsersteller
@Baereni

@SevenOfNein Mache es jetzt so. ;) Dankeschön an Dich.

An alle Mitbewohner,

ich nutze heute Nachmittag den Grillplatz im Garten.

Es kann etwas lauter werden oder nach Grillen riechen.

Dies bitte ich zu entschuldigen.

Vielen Dank ...

Hm, ich würde da nicht entnehmen, das die Nachbarn mit eingeladen sind, eher das ihr grillt und es lt.hausverwaltung euer Recht ist...

Den Namen würde ich schon darunter setzen 😊. Viel Spaß euch

Baereni
Beitragsersteller

@Silke18051968 Ok. Dankeschön. :))

Sehr geehrte Hausbewohner

ich möchte Sie informieren ,

dass der Grillplatz , heute Nachmittag , von einer Mietpartei genuzt wird

Baereni
Beitragsersteller

@flora2323 Das klingt doch sehr gut. Gefällt mir. Dankeschön. :))

Baereni
Beitragsersteller
@Baereni

@flora2323 Mache es jetzt so. ;) Dankeschön an Dich.

An alle Mitbewohner,

ich nutze heute Nachmittag den Grillplatz im Garten.

Es kann etwas lauter werden oder nach Grillen riechen.

Dies bitte ich zu entschuldigen.

Vielen Dank ...