Informationen zu dieser BMW Scrambler

BMW Scrambler - (Motorrad, Umbau, Führerscheinklasse A2)

1 Antwort

Diese Scrambler sind alle Einzelstücke, keine Modelle.

Klar kann man so was bauen. Es gibt sogar mehrere Firmen die so was Fertig anbieten.  z.b. die Boxerschmiede in Berlin. Is aber kein ganz billiger Spaß sich das fertig hinstellen zu lassen.

Um sie mit dem A2 zu fahren bräuchtest du halt nen Motor mit maximal 35kw(48PS) . Die üblichen 800er und 1000er Boxer haben serienmäßig 50 bzw 60PS und sind oft noch auf bis zu 80PS getuned.

Es gibt aber auch kleinere Motoren, z.b. aus der  R45S mit 35PS oder der R65 vor 1981 (45PS)

Zwischen  1985 und -91 gab es auch eine  Monolever Boxer R 65 mit genau 48PS. die wäre ideal als Basis für nen hübschen A2-Scrambler.

Nehpets
Beitragsersteller

Ja das das einzelanfertigunges sind war mir klar hab mich wohl nicht so deutlich ausgedrückt. Ich wollte wissen was das für eine BMW im Original war, damit ich sowas in der Art nachbauen kann.

Danke für den Tipp bezüglich der Monolever die werd ich mir mal angucken :)

Effigies  10.03.2015, 11:40
@Nehpets

Diese ganzen BMW stammen aus nem Baukastensystem , da kann man nach dem Umbau nicht mehr sagen welches Teil aus welchem Modell kam, das ist ja praktischer Weise alles untereinander austauschbar.

Wenn du so eine R65 mit 48PS findest und zum A2 Scrambler umbaust, kannst du die auch später mal problemlos mit größeren Zylindern nachrüsten und ne 800er oder 1000er mit bis zu 80PS draus machen. Alles kompatibel miteinander ;o)

Nehpets
Beitragsersteller
@Effigies

Geil danke für die Antwort :)