Informatiker oder Polizist?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beruflich bedingt habe ich viel mit Informatik zu tun, und kenne die hohen Anforderungen an diesen Beruf zu genuege! - Deshalb glaube ich schon, dass der Beruf eines Poizisten einfacher ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe vor einigen Tagen die gleiche Frage gestellt, wow. Also als Informatiker kannst du in bestimmten Jobs selber deine Zeit einteilen und verdienst mehr, sitzt aber vor dem Bildschirm. Als Polizist hast du viel Abwechslung, sorgst für Recht und Ordnung, hast aber vorbestimmte Arbeitszeiten, die du dir nicht aussuchen kannst und hast auch an Feiertagen zu arbeiten, verdienst auch weniger als ein Informatiker. Der Weg zum Polizisten ist auch, soweit ich gehört habe, sehr schwer.

Wieso nehmen? Hast du denn die Qualifikation für die Polizei schon bestanden?

Du kannst dich höchstens dafür entscheiden, dich für die Polizei zu bewerben.

Also: Soll ich mich bei der Polizei bewerben oder Informatiker werden?

Diese beiden Berufe haben Null vergleichbares. Keine gemeinsame Schnittmengen. Deshalb kommt es auf deine Präferenzen an.

Frag dich doch erstmal, ob du bei beidem die Zulassungsprüfung überhaupt schaffen würdest... Ich will damit nicht stänkern, aber die Sportprüfung bei der Polizei soll recht anspruchsvoll sein (auch für echte Sportskanonen) und bei Informatik wird's dann eben ab dem 2.Semester kniffelig, wenn man sich nur so halbwegs dafür interessiert...

Daher: finde irgendwie raus, was dich auf Dauer vermutlich mehr begeistert...

Sorry, dass ich keinen echten Rat habe 😕

Idk917391
Beitragsersteller

Das reicht schon :) Danke dir

Ich würde den Beruf des Informatikers aufnehmen.

Das liegt allerdings auch daran, dass ich bereits meine Ausbildung zum Fachinformatiker hinter mir habe :D

Idk917391
Beitragsersteller

Das ist schön! Danke dir für die Antwort!