Informatik oder Wirtschaftsinformatik für Digitale-Startups?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Wirtschaftskomponente im Studium ist für deine Ziele sicher sinnvoll.

Aber aufgepasst bei der Studienwahl. Wirtschaftsinformatik wird von verschiedenen Hochschulen verschieden ausgelegt - im schlimmsten Fall ist das viel ERP (SAP & Co.) mit ein paar BWL-Basiskursen und einer schwachen Informatikschiene, wie das in Deutschland leider öfter vorkommt. Sowas kannst du dir gleich sparen.

Selbst wenn du dich für Informatik entscheidest, solltest du einen genaueren Blick auf die Studienpläne werfen. Praxisbezug könnte für dich wichtig sein, und der ist nicht immer gegeben.