Info an FH aber Mathe nicht?

2 Antworten

Heyho,

Bei uns an der Fachhochschule gibt es einen Mathematik Studiengang. Sowohl Bachelor als auch Master. Möglicherweise ist das Studienangebot bei manchen Fachhochschulen eingeschränkt.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auch Mathe an FH studieren, es heißt aber "Angewandte Mathematik"

TxMan
Beitragsersteller

Ja aber das ist ja dann was anderes. Bei Informatik heisst es dann i.A. nicht ,,Angewandte Informatik‘‘.

ZwiebelWein  21.08.2024, 17:21
@TxMan

Es ist nicht einfacher als an Uni, so habe ich es gehört. Beweisen musst du zwar weniger als an Uni, aber Anwenden ist auch nicht einfach.

TxMan
Beitragsersteller
@ZwiebelWein

Das meinte ich ja nicht. Es ist aber trotzdem ein anderer Studiengang.

ZwiebelWein  21.08.2024, 17:29
@TxMan

Denkst du Informatik Bachelor an FH ist so wie Informatik Bachelor an Uni? Überhaupt nicht. An FH schreibst du Klausuren fürs Programmieren an PC an Uni auf dem Papier.