Influencer einstieg Tochter unterstützen?

6 Antworten

Ich denke, was am besten funktioniert, ist wenn man etwas kann, was andere nicht (so gut) können. Das kann Backen oder Schminken sein, kann aber auch sein, wenn sie die Videos anderer Leute so kommentiert, dass ihr Publikum drüber lachen kann.

Bildung und Schule werden ja auch total überschätzt.

Mit 18 erklärt sie dann ihren Followern, wie man Gelder beantragt.....

Gib deiner Tochter ne Kindheit und unterstütz sie nicht dabei. Der Content einer 14 Jährigen hat im Internet nichts zu suchen. Vor allem nicht, weil sich sämtlich alte Männer sich einen auf sie runterholen. Deine Tochter und du haben wohl beide keine Ahnung was sowas für Auswirkungen haben kann. Mobbing, hate, Cybermobbing. Im schlimmsten fall begeht sie Selbstmord falls ihr das alles zu viel wird(das ist nicht übertrieben das ist die Realität)

Gar nicht. Mit 14 ist man ein Kind und sollte auch die Gelegenheit haben Kind zu sein. Und nicht vor einen Karren gespannt werden dem man mental / emotional nicht gewachsen ist. Deine Aufgabe ist es dein Kind zu beschützen, und nicht in ein Haifischbecken zu stoßen. Dein Kind sollte sich weder Gedanken um Klickzahlen, oder Erfolg auf Social Media und die damit einhergehende Verantwortung machen müssen. Auch wenn es als Spaß beginnt, endet das in einer Tragödie.

Gar nicht. Halt deine Tochter aus diesen Sachen raus und verkauf dein Kind nicht an Big Tech. Wenn sie Influencerin werden will, kann sie das mit 18-20 beginnen. Die Konkurrenz ist groß, die Kommentare von Usern sind voller Hate und die Welt dort ist absolut oberflächlich. Sowas noch zu fördern zeugt für mich von verantwortungslosen Eltern. Abgesehen davon hast du als Mutter einer Vor-Internet-Generation ja sowas von absolut keine Ahnung von Marketing im Netz. Das könnte man jetzt auch nicht in 3 Absätzen erklären, da gibt es sehr viel zu wissen.