Infektionskrankheit?

1 Antwort

Erst steckt man sich an, d.h. man nimmt den Erreger irgendwo mit. Dann folgt die Inkubationszeit, während der der Erreger sich vermehrt - oder der Körper den Erreger unbemerkt bekämpft. In den allermeisten Fällen ist nämlich hier Schluß, unser Immunsystem leistet überragende Arbeit.

Falls nicht, kommt es zum Ausbruch, man entwickelt Symptome der Krankheit. Günstigenfalls erfolgt daraufhin die Genesung. In seltenen Fällen kann eine Krankheit auch chronisch werden, oder zum Tod führen.

F2rry
Beitragsersteller

Danke, das heißt erst Ausbruch und dann Symptome?