Was macht ein Industriemechaniker als Infanteriest Zivil bei der Bundeswehr?

4 Antworten

Ein Infanterist ist ein Soldat und damit kein Zivilist. Die Frage ergibt somit keinen Sinn.

Es gibt eine zivile Laufbahn bei der Bundeswehr. Dan ist man aber kein Soldat (schon gar kein Infanterist) sondern arbeitet wie jeder andere Industriemechaniker in jedem anderen Betrieb.

Wenn du Glück hast, Wartung von irgendwelchen Geräten. Man wird nicht generell in seinem Berufsgebiet eingesetzt.

Die Grundausbildung ist überall die selbe. Wenn du dann in deine Kompanie kommst, wirst du dann einsatzspezifisch weitergebildet.

Falls hier wirklich keiner ausreichend antwortet dann rufe beim Kreiswehrersatzamt an oder frage mal per mail dort an.

"Infanteriest" und "zivil" widerspricht sich, oder was verstehe ich an der Frage nicht?

Gruß