Industriekauffrau mündliche Prüfung Export Erfahrungen?

2 Antworten

Was denken Sie, wie der Konflikt zwischen der EU und Russland den Handel in Zukunft beeinflussen könnte? Welche Chancen ergeben sich daraus, wovor muss man sich fürchten?

Das ist ein echt langer Prozess wo verdammt viel gefragt werden kann. Lerne alle Zahlungsbedingungen, die incoterms, Bankkreditiv, und schaue Sir momentane Nachrichten genau an. Qualitätssicherung,verschiedene edv Systeme, Gewährleistungen, Eigentumsvorbehalt, benötigte Zoll Unterlagen, Haftung und Mängel der Lieferung, Lieferfristen... Am besten auch die stellen in den Gesetzbuchern merken wo das steht