Mündliche Prüfung Industriekauffrau Thema Marketing?

1 Antwort

Für den Bereich Marketing findet sich im Rahmenlehrplan "Im Rahmen eines Marketingkonzeptes nutzen sie Marketinginstrumente zur Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle unternehmerischer Aktivitäten. Sie analysieren die absatzpolitischen Instrumente und entwickeln Konzepte zur Verfolgung bestehender Marketingziele und zur Kundenbindung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Rahmenbedingungen."

Vielleicht kannst du aus der Praxis eine Produkt exemplarisch auswählen und dazu das Marketingkonzept vorstellen/entwickeln.

Oder du überlegst dir, inwiefern dein Ausbildungsunternehmen im Bereich Online-Marketing tätig werden könnte.