Industrial stechen lassen jedoch angst haben?

Mach ,passiert kaum was 75%
Mh gute Frage , mach einfach 25%
Lieber sein lassen/ zu gefährlich 0%

4 Stimmen

5 Antworten

man bleibt wirklich ziemlich oft hängen. ich bin eigtl. ein sehr vorsichtiger mensch, aber man muss auch zugeben, dass gerade das industrial wirklich doofe plätze am ohr einnimmt.

die eine einstichstelle ist direkt am kopf, nähe der schläfe: die haare verfangen sich da ungemein oft daran. auch eine maske oder eine sonnenbrille tragen, wird nicht mehr so einfach sein. ich bin beispielsweise sehr oft mit der maske daran hängengeblieben. eine sonnenbrille muss man sehr vorsichtig an- und wieder ausziehen. meistens kommt man aber trotzdem daran und habe die sonnenbrille so angezogen, dass sie am ende nicht auf meinem ohr lag. ergo: meine brille habe ich permanent schräg getragen. meine haare stecke ich bis heute sehr streng mit haarspangen zurück.

und die andere einstichstelle ist weiter unten, was meiner meinung nach deutlich angenehmer ist. dort wird ungefähr der helix platzert.. da muss man einfach aufpassen, denn einfach haare hinters ohr streichen wird nicht mehr ohne weiteres möglich sein. auch sich dehnen und strecken - also die arme nach oben strecken.. da merkt man auch wie ungemein oft man an die einstichstelle kommt..

haare waschen tue ich heute noch halb verkrüppelt. ich neige mein kopf zur seite, so dass sich die haare nicht darin verfangen können.. am anfang war es ganz schlimm, da wirklich alles weh tat. mittlerweile gehts, aber obwohl mein industrial schon 9 monate alt ist, ist es noch nicht ansatzweise abgeheilt...

generell muss man sagen: dieses piercing ist einer der grössten zicken die es gibt. sehr anstrengend und braucht sehr viel zeit und geduld bis es abheilt.

ob ich es bereue: weiss ich noch nicht so genau, ich würde es auf jedenfall nicht mehr machen lassen :D aber ich kann nicht leugnen, dass es wirklich wunderschön ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 Piercings

ichliebeanime77
Beitragsersteller

Oh man- und ich bin Brillen Träger. Ich muss meine Brille jeden Tag tragen.. Würdest du es mir nun abraten? Meine Haare nach hinten streicheln tue ich auch immer bzw hinters Ohr tun.

RotesGummibaer  15.09.2022, 15:12
@ichliebeanime77

schwierig zu sagen. ich kann dir die entscheidung wirklich nicht abnehmen... vielleicht wartest du noch ein bisschen ab und achtest mal die nächsten tage oder wochen, wie oft du am ohr rankommst.... eigentlich schwierig zu tracken, wenn du bei berührung keine schmerzen empfindest :D

ich glaube es kann tatsächlich langfristig zu problemen führen, aufgrund der oberen einstichstelle und der brille, das ist halt wirklich ein echt blöder platz.. aber so wird das industrial nun mal gestochen! vielleicht hast du die möglichkeit auf kontaktlinsen umzusteigen, wenn du das industrial trotzdem willst.

vielleicht besteht aber auch die möglichkeit das industrial so stechen zu lassen, dass es der brille nicht im weg steht.. das muss aber anatomisch möglich sein & das kann nur ein piercer bestimmen.

ichliebeanime77
Beitragsersteller
@RotesGummibaer

Am Ohr komme ich tatsächlich oft ran , ich liege öfters seitlich, Haare nach hinten tun, jeden Tag duschen, verschiedene Frisuren, Brille ab und wieder aufsetzen und so vieles mehr. Ich habe bereits einen Helix auf der anderen Seite und schon da komme ich öfters ran… wärst du in meiner Situation, würdest du es tun oder nicht?

RotesGummibaer  15.09.2022, 16:31
@ichliebeanime77

ein helix (oder beim industrial die untere einstichstelle) ist auch deutlich angenehmer, als die obere einstichstelle des industrials..

also.. ich persönlich bin halt ein dickkopf und hätte es mir dennoch machen lassen.. denn ich will die erfahrung ja selbst machen. und wenn ich glück habe, passiert mir das alles ja nicht. :D

aber ich würds mir nicht nochmal machen lassen.

ich kann dir die entscheidung nicht nehmen. ich verstehe wie es ist, wenn man ein piercing unbedingt haben will.. ich hab mich monatelang über das industrial eingelesen.. ich habs dennoch machen lassen :D

ichliebeanime77
Beitragsersteller
@RotesGummibaer

Danke dir für deine Antwort. Ich bin auch ziemlich dickköpfig deswegen mach’s ich wahrscheinlich auch. Es sieht einfach viel zu schön aus um es nicht machen zu lassen xD

Mach ,passiert kaum was

Es haben so viele Leute ein Industrial und du musst schon heftig hängen bleiben, dass es reißt. Zudem setzt man am Anfang sowieso 2 Stecker ein (aus Titan), da die Heilung damit besser läuft und verbindet erst dann das Piercing mit der Stange, wenn es abgeheilt ist. du kannst es dir auch puchen lassen (macht allerdings nicht jeder Piercer) hier ist die Heilung nur 2-3 Monate und beim Stechen 6-12 Monate.

Aber lass dich doch morgen nochmal genau vom Piercer aufklären. Du hast ja eh ein Gespräch und da zählt er dir auch die Risiken auf, dann kannst du dich hier auch nochmal genau erkundigen.

ichliebeanime77
Beitragsersteller

oh vielen lieben Dank!

Mach ,passiert kaum was

Hallo, hab ein Industrial, bin eigentlich noch nicht daran hängen geblieben, oder was anderes passiert! 👍 LG! 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

ichliebeanime77
Beitragsersteller

Könntest du dir den langen Text durch lesen von einer Person die auf meine Frage geantwortet hat? Könntest du nachdem lesen mir deine Meinung mitteilen und ob du es mir abratest? Vielen Dank :)

Mh gute Frage , mach einfach

Wenn’s dir gefällt mach’s einfach. Man lebt nur einmal.

Mach ,passiert kaum was

Hallo,

Wenn Du zu einem professioniellen Piercer gehst , sollte ein Industriell Piercing kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp