Industrial schmerzen normal?

2 Antworten

Kein Knorpelpiercing ist nach so kurzer Zeit "so gut wie abgeheilt". Die Schmerzen beim gegen kommen sind total normal und werden auch noch mehrere Monate anhalten - so lange braucht das Industrial nämlich noch um zu verheilen, ca 6 bis 12 Monate bei Knorpelpiercings, ein Industrial oft noch etwas länger. Bring ordentlich Geduld mit und pflege es solange mit CleanySkin, dann wird das schon :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

ToastyToastbrot
Beitragsersteller

Okay vielen dank.
Ja ich dachte nur weil wunden im allgemein verheilen ziemlich schnell bei mir und meine Ohrlöcher waren auch schon nach einer Woche verheilt was mein Piercer ganz komisch fand.

Aber dann weiß ich bescheid vielen dank.

Meinen sie ich kann damit ins Meer? (fahre in 2 Wochen in Urlaub und weiß nicht ob ich das darf)

LG Toasty

AtropaBella  07.07.2024, 15:52
@ToastyToastbrot

Ja, ein Knorpelpiercing wie das Industrial ist eine ganz andere Nummer als ein normales Ohrloch. Das Ohrläppchen ist weiches, gut durchblutetes Gewebe, das heilt schnell und einfach, wie auch z.b. Wunden am Arm. Aber Knorpel ist nicht durchblutet, nur die dünne Haut darüber, deshalb dauert es sehr sehr lange, bis der Stichkanal tatsächlich verheilt jnd unempfindlich ist.

Und nein, ich würde empfehlen, mit einem unverheilten Piercing nicht schwimmen zu gehen, kein Kontakt mit Meer- , See - oder Chlorwasser.

Octenisept ist knorpeltoxisch und sollte nicht für Knorpelpiericngs verwendet werden. Plasik ist kein guter Schmuck zum Abheilen an der Stelle, besser wäre Titan.

Nach so kurzer Zeit sollte man das Piercing gar nicht rausnehmen, man sollte die Stäbe ja noch nicht mal bewegen bis es abgeheilt ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

ToastyToastbrot
Beitragsersteller

Der Piecer meinte es müsste ganz dringend raus weil es nicht aufhörte zu eitern. Und seit dem ich das Octenisept nehme und das Plastik drin ist krustet/blutet es auch nicht mehr.

Der Plastik musste auch wegen einem MRT rein.

Also was könnte ich denn anders machen damit es nicht mehr weh tut.

(es tut jetzt auch nicht übel weh das ist nur leicht wenn ich eben dadran komme aber es stört mich trotzdem)

LG Toasty

needlewitch  07.07.2024, 13:43
@ToastyToastbrot

Ein unpassender Stab muß natürlich ausgewechselt werden, besser wäre es allerdings gewesen direkt normale Ersteinsatzstäbe aus Titan zu verwenden.

Ich würde kein Octenisept am Knorpel nehmen, gegen Entzündungen hilft Betaisodona und zur Pflege ist Cleany Skin oder andere Kochsalzlösung perfekt.

ToastyToastbrot
Beitragsersteller
@needlewitch

Okay da es so gut wie abgeheilt ist nur noch ein wenig weh tut lass ich das plastik drin bis der stab rein kann wieder und ich pflege nur noch mit Cleany skin👍🏼

Lg und vielen dank Toasty