Industrial Piercing brennt beim Pflegen?

2 Antworten

Weder Octenisept, noch Wasserstoffperoxid verwenden! Ist beides total ungeeignet für ein frisches Knorpelpiercing.

Steig um auf sterile Kochsalzlösung (zb Cleanyskin), das 2x täglich zur Reinigung anwenden. Hab ich für jedes meiner Piercings verwendet, ist die gängige Pflege und hilft super - brennt und reizt nicht.

Und fürs Schlafen ein Kissen mit Loch für das Ohr besorgen, falls noch nicht passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Piercings

SatoruGojo777 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 12:18

Vielen vielen Dank!
Das werde ich auf jeden Fall tun. Ich habe schon jemand anderes in den Antworten gefragt aber würde auch eine herkömmliche Kochsalzlösung aus der Apotheke reichen?
Ein Kissen mit Loch ist schon besorgt danke 🙏

AtropaBella  18.10.2024, 12:57
@SatoruGojo777

Gern! Ja, die reicht auch. Achte nur drauf, dass keine Medikamente oder zusatzstoffe drin sind.

Wasserstoffperoxid ist ätzend und kein Pflegemittel!

Zur Pflege bei Knorpelpiercings nimmt man sterile Kochsalzlösung wie Cleany Skin oder H2Ocean.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

SatoruGojo777 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 12:14

Vielen Dank!

Dachte es wäre ein gutes Pflegemittel da ich es benutzt habe als mein Helix Wildfleisch hatte und es sich dadurch zurück gebildet hat. Okay jetzt weiß ich Bescheid 🙏 Würde auch eine herkömmliche Kochsalzlösung aus der Apotheke reichen?