Restwärme Anzeige blinkt willkürlich beim Induktionskochfeld?

2 Antworten

Einfach Lösung:

Du reklamierst bei deinem Elektriker, der das Feld angeschlossen hat. Ist da alles korrekt gelaufen, so kannst du das Feld einfach reklamieren - mit einer schriftlichen Stellungnahme des Elektrikers, alles richtig gemacht zu haben.

Ist es dann ein Anschlussfehler, muss dein Elektriker dafür gerade stehen, denn der hatte den Fehler nach deiner Reklamation ausgeschlossen.

Ist das Gerät defekt, haftet der Lieferant.

Das Konstrukt selbst zu kaufen und dann nicht klar zu sehen, wo du was wie reklamieren kannst, hast du dir geschaffen. Nun bezahlst du notgedrungen für die Ersparnis.

Viel Erfolg!

Was sagt die Bedienungsanleitung zu dem Problem ?

floppyflopp 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 09:34

In der Anleitung wird nur das H als Warnung vor Restwärme genannt, aber mein Problem wird bei der Problembehandlung nicht als mögliches Problem aufgeführt.

DietmarBakel  17.02.2025, 10:04
@floppyflopp

Da würde ich nochmal den Kundenservice kontaktieren. So eine Auskunft kann ja wohl nichts kosten. Da muss ja auch nicht gleich jemand anreisen und Euern Kaffee schnorren plus 107 €.

floppyflopp 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 10:20
@DietmarBakel

Ich habe vorhin noch einmal mit dem eigentlichen Techniker telefoniert. Er meinte auch, dass er sich das erst einmal anschauen müsse. "Die 107€ lassen wir auch erst mal im Dorf." :D aber danke trotzdem!