Induktionskochfeld nimmt plötzlich keinen Topf mehr an

4 Antworten

Du hast Garantie darauf. Also soll der Kundendienst kommen und den Schaden beheben.

Das hört sich ganz nach einem Defekt an. Habe auch eine doppelte Induktionskochplatte und die funktioniert bis heute noch einwandfrei. Die Töpfe werden erkannt und das kochen ist kein problem. Falsch machen kann man bei Induktionsfelder eigentlich kaum etwas. Höchstens die falsche Töpfe verwenden, aber das ist ja bei dir nicht der Fall.

Also ich würde das Teil einschicken. Vor allem weil es ja erst funktionierte und jetzt nicht mehr. Da dürfte wirklich ein Defekt vorliegen.

Vielleicht hat das Teil irgendwo eine Reset Funktion? Evtl. mal die Eisenpfanne der Nachbarin drauf stellen, würde ich zumindest versuchen.

naja, auch neue geräte können kaputt gehen bzw. von vornherein einen defekt haben. vielleicht hat's diesmal dich erwischtt.