Indoor Skydiving / Fallschirmspringen üben?

1 Antwort

Ich muss erstmal ein paar Dinge voranschicken.

• Dieser Sport ist so oder so schweineteuer
  • Und das ganze ist natürlich auch Teil einer Mischkalkulation, die Anfänger werden abgezockt damit die Profis ihren Spass haben.

https://www.indoor-skydiving.com/sportflieger

Das Zauberwort heißt "Proflyer" als Proflyer hat man Zugang zu anderen Preisen und wird auch gleich ganz anders behandelt. Proflyer sind Fallschirmspringer oder Tunnelflieger die siciher und selbständig auf dem Bauch fliegen können.

Als Proflyer kostet eine Stunde zwischen 650-900 Euro, je nach Tageszeit. Dazu musst du noch den Instructor im Tunnel bezahlen der pro Stunde 180 Euro haben will. Aber kein Mensch fliegt 60 Minuten am STück, ich würde Blöcke von 10 Minuten empfehlen da bist du dann bei 110 Euro dabei plus 30 Euro Coaching.

Es geht natürlich noch billiger wenn du ganze Stundenkontigente hast. Das funktionert auf Prepaid Basis, da kauft man eben mal 10 Stunden am Stück die dann stückchenweise verflogen werden. Ich hatte mal Zugang zu so einem Kontigent da wurden dann 10 Stunden für 4000 Euro gekauft. Aus dem selben Grund bin ich DAMALS nach St. Petersburg geflogen weil es damals nur 400 Euro die Stunde gekostet hat.

in so einem Tunnel da passen auch 2 Leute rein, das wird dann natürlich anteilig billiger, brauchst aber einen geeigneten Partner der die selbe Gewichtsklasse hat wie du.

nur wie wird man dann "Proflyer", meiner Meinung nach am günstigsten iste s in der Jochen Schweizer Arena wo 10 Minuten Anfängerkurs dann 199 Euro kosten, inkliusive Coaching.

Wenn dein Ziel ist später mal Fallschirmspringer zu werden, dann bestehe unbedingt drauf das die BOXPOSITION beigebracht wird. Und frage den Insturktor auch ob er AFF-Lehrer ist und an welcher Dropzone er zu finden ist.

Problem ist, das man im Tunnel jede Menge Unsinn geflogen wird. Als Profi fliegt man in der Mantis Position und du guckst dir dann nur Unsinn vom Lehrer ab.

https://www.youtube.com/watch?v=bSWLVe0Zfis&t=599s