Indiziertes Album kaufen?

4 Antworten

Indiziert ist überhaupt kein Thema. Indizierte Alben dürfen von jedem ab 18 erworben werden, sofern diese jemand zum Kauf anbietet. Bei Filmen überhaupt kein Ding, bei Musik quasi ein Genickbruch. Kein Laden bietet so eine Musik an und kein Amazon wird verkaufen. Die wird dann auch nicht mehr hergestellt und selbst aus dem Ausland wird schwer. Die gibts nur noch im Untergrund, z.B. als Download bei canna. Da man wegen der Nichtverfügbarkeit und dem Nichtverkauf auch keinen Inhaber finanziell schädigt, sehe ich das nichtmal als Raubkopie.

Auch der Import wird schwierig, da es so gut wie keine Importe für dieses Album gibt und wenn, dann wird es sofort eingezogen, denn die BPjM ist da sehr genau und durchsucht das Internet auch nach Importe von indizierte Alben.

Import oder unter der Ladentheke (sofern du 18 Jahre alt bist).

ForcePrototype
Beitragsersteller

Ja, vielen Dank, an Import habe ich auch schon gedacht, aber hatte im Internet nichts dazu gefunden.

Kann ja mal ein paar Läden abklappern und gucken, was sich machen lässt.

Am besten, du lässt es importieren. Is aber schon verdammt teuer, eben wweil hier indiziert is.