Indikatoren im Alltag?

5 Antworten

jedes elektrische gerät zeigt irgendwie an, ob es eingeschaltet ist oder nicht. ansonsten zeigen fahrstühle innen an, in welchem stockwerk sie sich gerade befinden. ampelanlagen zeigen an, ob für den fußweg schon eine grünphase angefordert wurde. monitore zeigen bestimmte vorgänge an

der tacho zeigt die geschwindigkeit, das thermometer die temperatur, die uhr die zeit...... die wasseruhr und der stromzähler zeigen den jeweiligen verbrauch an.

auch das hantieren mit farbigen karten kann etwas anzeigen (fußball\rote oder gelbe karte. im motorsport wird gelegentlich mit unterschiedlichen fahnen herumgewedelt.

in Rotebethe wird verwendet um säuren zu erkennen. haben wir auch im unterricht. die farbe wird dadurch verändert

brenneseln sind auch indikatoren wo sie wachsen ist der boden reich an bestimmte stoffen^^