Giftige Stoffe im Alltag?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Putzmittel sind giftig; viele Medikamente sind gefährlich, wenn man sie nicht genau nach Vorschrift nimmt; ein Kleinkind kann sterben, wenn es zwei Zigaretten isst; viele hübsche Zierpflanzen wie Goldregen sind giftig; Schimmelpilze auf Lebensmittel können ebenfalls Gifte produzieren - Leben ist echt gefährlich.

Pangaea  23.04.2016, 08:18

Vielen Dank für das Sternchen!

Alles ist ab irgendeiner Menge tödlich.

Eher noch tödlich (ab geringer Menge) wären z.B. : Putzmittel, Muskatnuss oder Farbstoffe in einigen Kleidern (aus z.B. Bengal).

Bei etlichen normalen Dingen kommt es einzig und allein auf die Menge an.

Wir sind eigentlich nur von Gift umgeben.

Aber halt in solchen Dosen, dass es im normalfall nicht gleich tödlich ist innert kürzester Zeit.

Selbst Aluminiumfolie ist giftig (Alu selbst ist giftig, aber durch die Oberflächenkorridierung sind die Giftstoffe nicht mehr so frei)

Aber sterben werden wir ja alle mal, ob es durch Gift oder andere Dinge sein wird

Das Leben ist immer tödlich. Mors certa, hora incerta. (Todsicher geht die Uhr falsch). Jeder Stoff aus dem Haushalt kann das Leben nur verlängern (oder, bei der erwähnten Muskatnuß, verbessern).

Mimir99  13.02.2016, 13:03

Deine Übersetzung des Sprichworts scheint mir recht...kreativ. XD

Manuel0770
Beitragsersteller

Muskatnuß verbessert?

Bevarian  16.01.2016, 22:35

Das Leben ist immer tödlich.

Die meisten Einzeller sind da sicherlich anderer Meinung!   ;)))

Bevarian  17.01.2016, 03:32
@cg1967

Also! Wer rechnet denn mit solchen Nebensächlichkeiten?!?