Indien?

4 Antworten

Zuerst arbeiten Hindus und Muslime bei der Befreiung Indiens durch die Briten zusammen.

Der gewaltfreie Widerstand gegen die britische  Kolonialherrschaft, vor allem unter  Mohandas Karamchand Gandhi und  Jawaharlal Nehru, führte 1947 zur Unabhängigkeit. Gleichzeitig verfügte die Kolonialmacht die  Teilung der fast den gesamten indischen Subkontinent umfassenden Kolonie Britisch-Indien in zwei  Staaten, die  säkulare Indische Union sowie die kleinere Islamische Republik  Pakistan. Die Briten erfüllten damit die seit den 1930er Jahren lauter werdenden Forderungen der  Muslimliga und ihres Führers  Muhammad Ali Jinnah nach einem eigenen  Nationalstaat mit muslimischer Bevölkerungsmehrheit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Indien#Europ%C3%A4ische_Kolonialherrschaft_und_Unabh%C3%A4ngigkeitsbewegung

Es gibt sie immernoch. Der Grenzkonflikt mit Pakistan könnte Dich auf eine Spur bringen. Viel früher gab es Handelsbeziehungen. Die hinduistischen Machthaber in Indien verloren ihre Stellung jedoch.

https://www.islam-wissen.com/publikationen/islamologische-enzyklopaedie/einfuehrung-in-die-islamische-geschichte/indien/

User35871
Beitragsersteller

Unser Lehrer hat gesagt das es mittlerweile Frieden gibt

mendrup  04.03.2021, 10:24
@User35871

Interessante Auslegung..

Die Sicherheitslage in Indien bleibt vor dem Hintergrund zahlreicher schwerer Terroranschläge in den letzten Jahren angespannt. Dies gilt insbesondere im zeitlichen Umfeld staatlicher und religiöser Feiertage sowie von Großereignissen.
Es muss davon ausgegangen werden, dass insbesondere New Delhi und andere Metropolen des Landes im Fokus terroristischer Aktivitäten stehen. Es besteht weiterhin die Tendenz, dass auch touristisch frequentierte Orte zunehmend ins Visier der Terroristen geraten.
Im Unionsterritorium Jammu und Kaschmir wurden in den vergangenen Jahrzehnten und auch jüngst Bombenanschläge verübt, die viele Todesopfer forderten. Gegen Ausländer gerichtete Einzelaktionen, auch Entführungen, können in der gesamten Region nicht ausgeschlossen werden. Teilweise wurden Ausgangssperren verhängt.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/indiensicherheit/205998

warum haben die Christen jeden umgenietet der was "falsches" gesagt hat?

Religion bringt das Schönste und das Hässlichste in den Menschen zum Vorschein

User35871
Beitragsersteller

Ich muss das für die Schule wissen

Hmm, evtl. weil das eine Moslems sind und das andere Hindus? Im Großen und Ganzen reicht das schon.