InDesign Textmodus Vor- und Nachteile

1 Antwort

Hallo,

Adobes Handbuch zu Indesign ist umfassend:

https://helpx.adobe.com/de/indesign/using/editing-text.html#use_the_story_editor

Kurz:

Im Textmodus wird der Text ohne Formatierungen und evtl störendes Design angezeigt. (Kursivtext wird jedoch angezeigt)

Textänderungen können hier sehr leicht umgesetzt werden, ohne zu riskieren, etwas am Layout (z.B. durch Versehentlichen Verschieben) zu verändern.

Layout-Modus:

dies wäre der normale Ansichtsmodus in Indesgn. Hier wird das Dokument mit den angelegnten Inhalten sowie Rastern und Hilfslinien angezeigt. Zum visuellen Gestalten ist dieser Modus am besten geeignet.

LG

Jo