Wie kann ich bei einem interaktiven-PDF die geklickte Schaltfläche lassen?

2 Antworten

Hallo,

das lässt sich folgendermaßen realisieren:

Du legst 2 Schaltflächen an und wählst bei Ereignis Klick jeweils unterschiedliche Sichtbarkeiten der jeweiligen Schaltflächen als Aktionen (Aktionen: + Schaltflächen und Formulare ein-/ausblenden), danach kannst du das Erscheinungsbild der Schaltflächen einfacher über die jeweiligen Augensymbole steuern (einfach mal ein bisschen testen und spielen). So kannst du auch relativ einfach eine Schaltfläche generieren, die nach dem Spiel alle anderen Schaltflächen in ihrer Sichtbarkeit zurücksetzt. Dabei musst du natürlich schon in der "Grundeinstellung" die jeweiligen Schaltflächen ein- bzw. ausblenden, aber eines ist wichtig, jede beteiligte Schaltfläche muss! aktiviert sein, damit sie funktionieren kann!

VG und viel Spaß beim Probieren :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Kugelfischii, nein das geht leider nicht in dem interaktiven PDF. Was gehen würde wäre das du ein Objektsatus anlegst und dort dann z.B. Richtig oder Falsch als Objektsatus hast und bei Richtiger antwort das Kästchen grün wird. Das funktioniert aber leider nur bei Liquid-HTML5 und SWF export.