InDesign Tabelle über 2 Seiten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

unten rechts am Ende deines Textes siehst du ein kleines rotes Plus-Zeichen. Das ist das Text-Überlauf-Zeichen. Wenn du da reinblickst, bekommst du einen "geladenen Cursor", (du siehst ein kleines Symbol mit ein paar Zeilen statt der Pfeilspitze. Mit diesem geladenen Cursor klickst du auf die nächste Seite, und dein Text läuft nun automatisch weiter. Wenn du auf der ersten Seite weniger Zeilen haben willst, ziehst du einfach den Textanfasser kürzer, und die Zeilen fließen in die nächste Seite. Funktioniert nicht nur mit Tabellen. Grundlagenwissen.

Du kannst ja die Tabelle quasi "unterbrechen" und eine neue wieder auf der nächsten Seite erstellen. Oder meintest du auf einer Doppelseite?

Vielleicht ist auch nur das Textfeld zu klein. (Übersatztext)

EngelundJoe
Beitragsersteller

das Textfeld geht über die komplette Seite. Aber wie genau "unterbreche" ich das denn? Oder soll ich einfach ne neue Tabelle anlegen, also auf der anderen Seite und da dann weiterschreiben?