InAppKauf rückerstattbar, wenn Spiel vom Markt entfernt wird?

4 Antworten

Nein? Du hast die Inhalte ja bekommen und vermutlich auch genutzt.

Ohne die AGB zu kennen kann ich dir sagen das dabei stand das alles solange gültig ist wie das Spiel existiert.

Jxn134
Fragesteller

Grundsätzlich hast du Recht, jedoch wurde mir der Fortschritt / der Stand den Ich dadurch erreicht habe ja sozusagen entzogen. Ich hab also das Geld für nichts ins Spiel gesteckt.

picasso22  10.05.2023, 18:33
@Jxn134

Du hast das Geld zum spielen ins Spiel gedrückt und du hast das Spiel gespielt.

Du bekommst dein Geld auch nicht zurück wenn Steam/Epic oder sonst wer irgendwann Dicht macht und deine Bibliothek nutzlos wird.

Moin,

nein das wirst du nicht mehr zurückerhalten. Mit einem Kauf stimmst du den AGB's zu und in denen wurde so eine Rückerstattung sicherlich zu 1000% ausgeschlossen.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren

Die Kohle kriegst du nicht mehr. Das Spiel ist von Respawn/EA. Die werden das zu 10000% in den AGBs drin stehen haben, dass die bei dem Fall die Kohle behalten dürfen.

Was steht denn diesbzüglich in den Nutzungsbedingungen / dem Lizenzabkommen der App? Diesen hast du ja schließlich beim installieren zugestimmt. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass der Apphersteller sich diesbezüglich abgesichert hat.

Jxn134
Fragesteller

Die sind leider nicht mehr einsehbar - auch nicht im Internet...

GrasshopperFK  10.05.2023, 15:03
@Jxn134

Naja, die solltest du dir aber ja beim installieren der App durchlesen. Von dem Zeitpunkt an waren sie gültig. Wenn sie jetzt nicht mehr einsehbar sind, schreibe bei Bedarf den Hersteller an, wenn du tatsächlich glaubst, dass dieser sich nicht rechtmäßig abgesichert hat, bzw. du ein Recht auf Rückerstattung hast,