Genshin impact ohne in app käufe spielen?

4 Antworten

Von Experte BiBo85 bestätigt

Es geht komplett ohne - viele sind f2p und kommen super zurecht, das ist kein Pay2Win-Game.
Bei den In-App-Käufen in Genshin geht es vorrangig sowieso darum, sich zusätzliche Züge für die Figuren und Waffenbanner zu kaufen, um möglichst viele Aktionsfiguren/-Waffen zu ergattern.
Diese sind aber nicht zwingend notwendig für das Spiel, alle Aufgaben sind mit den f2p-Charakteren machbar, zumal du auch ohne Geld die Aktionsfiguren/-Waffen ziehen kannst.

Auf die Dauer und Schwierigkeit der Story und Herausforderungen im Spiel hat Geld keinen Einfluss.

Mach doch. Keiner zwingt dich, Geld auszugeben. Das Spiel lockt nicht überall mit Angeboten, außer man zählt die zeitlich begrenzten Figuren und Waffen dazu, aber auch als gratis-Spieler kann man sein Glück versuchen, eine der begehrten Figuren oder Waffen zu bekommen. Alles an Spielinhalt ist ganz normal schaffbar und man kommt NICHT schneller voran, wenn man Geld ausgibt. Mit Geld kann man sich jedenfalls keine Vorteile in diesem Sinne kaufen. Limitierte Figuren können toll sein und es kann schade sein, wenn man sie nicht bekommt und man kann sich natürlich gegen echtes Geld zusätzliche Spielwährung kaufen, um seinem Glück auf die Sprünge zu helfen, aber man muss es nicht. Jede limitierte Figur und Waffe kommt auch nochmal wieder und dann versucht man es eben dann nochmal.

Du kommst etwas langsamer voran, aber wirst voran kommen. Allerdings auch wenn du ohne Geld spielen willst. Würde ich mir jeden Monat für nur 5 Euro den Monat segen kaufen, man bekommt dann täglich 90 Urgenszeine und kann somit viel mehr sparen und ausgeben für Figuren

BiBo85  24.12.2021, 16:43

In wie fern kommt man langsamer voran? Ich war jedes Mal 2 Wochen vor dem nächsten Update mit allem fertig, auch ohne irgendwas zu kaufen. Wer der Meinung ist, dass man Geld bezahlen muss, um etwas zu schaffen, der macht definitiv etwas falsch.

Obito264  24.12.2021, 17:32
@BiBo85

Also man kommt problemlos ohne Geld in Genshin voran, aber für seine Wunsch chars (also 5 Stars) sind Urgenszeine wichtig und mit dem Monatsegen hilft man sich echt stark. Ich sagte ja man kommt nur langsamer voran was chars sammeln angeht vorallem 5 Stars.

BiBo85  24.12.2021, 17:49
@Obito264

Das ist ja wohl etwas völlig anderes und hat nichts mit dem Spielfortschritt an sich zu tun. Man bekommt im Spiel genug Urgesteine, die man für Gebete ausgeben kann, man muss nicht finanziell nachhelfen. Und sein Glück kann man mit Geld auch nicht kaufen. Ein gratis-Spieler kann ohne Geld 2 5er nacheinander bekommen und du gibst vielleicht 500€ oder was aus und bekommst deine Wunschfigur erst geschlagen auf dem 180. Zug. Schön, du hast an ersten Tag deinen Itto oder sonst wen bekommen, bist aber um 500€ ärmer. Ist es das wert?

Nebenbei: https://twitter.com/BiBo52993198/status/1375211998904999940?t=P3DfzezV6t54ZGEsa2q82g&s=19

F2P btw 😜

Obito264  24.12.2021, 17:55
@BiBo85

Hm und ich hab letztens ne 10er Ziehung in Waffen Banner gemacht und gleich Amos Bogen und der eine vom aktuellen Banner bekommen... Hatte auch Glück und bin nicht F2P

Ich will jz nur sagen schön und gut spielfortschritt aber mit den Monat Segen hat man viel mehr Ziehungen rate das jeden Genshin Spieler der das regelmäßig spielt einfach. Man kommt auch so voran. Aber ein tick schneller voran kommen mit dem Monat segen ist auch nice

BiBo85  24.12.2021, 18:03
@Obito264

Man kommt überhaupt nicht "schneller" voran. Ob du Event Figuren im Team hast oder nur den Standardkram, wirkt sich NICHT auf den Fortschritt aus. Hör einfach auf, Lügen zu verbreiten.

Obito264  24.12.2021, 18:15
@BiBo85

Die 5 Sterne chars sind aber spezieller und der dmg ist auch meistens stärker. Aber für Wunschchars ist der Monat segen gut.

Obito264  24.12.2021, 19:02
@BiBo85

Ich maine auch Razor. Aber z. B Ayakas Ulti, oder die von Itto macht um vielfaches mehr dmg. Und dafür währe Monat segen besser

BiBo85  24.12.2021, 20:31
@Obito264

Wenn einem die Figuren sonst wohin gehen? Ich habe Itto im Probelauf und seiner Story gespielt. Nett, aber nicht von Interesse. Da sammel ich lieber auf einen potentiellen Zhongli (wäre dann vielleicht endlich C2) oder Kazuha Rerun. Und Ayaka habe ich zusammen mit Yoimiya in 2.0 antesten können. Ayaka wurde Yoimiya zuliebe einfach mal geskippt. Man braucht weder 5 Sterne Charaktere, um was zu schaffen, noch braucht man alle 5 Sterne Charaktere. Und ich brauche ganz sicher keine Figuren, die im Vorfeld in den Himmel gehyped werden, wenn sie MIR nicht gefallen!

Aber hey, wenn du eine Spiel- und Sammelsucht hast und nicht auf Figuren verzichten kannst, trotz des Wissens, dass sie wiederkommen...

Vielleicht solltest du dir ein weniger suchtgefährdendes Hobby suchen, denn absolut jede Figur haben zu wollen und Geld auszugeben, um das auch garantiert zu erreichen, klingt mir nämlich ganz nach einem Problem!

Obito264  24.12.2021, 21:36
@BiBo85

Ich will doch nicht jede Figur haben! Z. B yoimiya will ich null oder Childe, Hu Tao auch nicht.. Mir geht es nur darum das man mit dem Monat segen der nur 5 Euro kostet in Spiel schneller voran kommen was pullen angeht. Mehr nicht! Und ich habe definitiv nicht jede Figur.

BiBo85  24.12.2021, 21:53
@Obito264

Der MONDSEGEN (Namen sollte man schon kennen) kostet nicht 5€, sondern 5,49€ und ich sehe es nicht ein, eine 10€ Karte kaufen zu müssen, wenn ich nur etwa die Hälfte brauche. Mit einer 5€ Karte kommste nicht weit, wenn noch 50 Cent fehlen. Man muss IMMER mehr Geld für das Guthaben ausgeben, als man tatsächlich braucht und was man nicht braucht, gammelt ungenutzt im Store vor sich hin. Dann spare ich mir lieber die Guthabenkarte und kann sowohl die 5,49€ für den Segen, als auch die 4,51€, die ungenutzt übrig bleiben, für was anderes ausgeben.

Obito264  25.12.2021, 08:36
@BiBo85

Oder du zahlst mit Paypal oder mit dejn Bank Konto. Dann gammelt nix sondern gibt's nur das was benötigt wird

BiBo85  25.12.2021, 10:44
@Obito264

Geht mit Playstation nicht. Da kann man sich auch nur Guthaben kaufen und die Beträge sind fest.

Obito264  25.12.2021, 11:57
@BiBo85

Das wusste ich nicht. Leider sagt der Fragesteller nicht auf wleche Plattform

Man kann es komplett ohne spielen man hat zwar Vorteile wenn man was kauft aber notwendig ist es nicht habe mir auch noch nichts gekauft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung