In yugioh wenn auf einer Karte steht zb diese Karte Kann nicht als Ziel genommen werden kann man dann beispielsweise magischer zilinder aktivieren?

2 Antworten

Wenn auf der Karte steht "Wähle ein Monster..." aber das Monster nicht gewält werden kann, kann man diesen Effekt nicht durchführen, aber wenn auf der Zauber-/Fallenkarte das nicht steht, kann der Effekt aktiviert werden. Z.B. wenn du Schwarzes Loch aktivierst wählt es nicht und es wird ausgeführt. Wenn auf dem Monster steht "bleibt unberührt" dann bleibt das Monster unberührt und wird z.B. von Schwarzes Loch nicht zerstört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Magischer Zylinder: "Wenn ein Monster deines Gegners einen Angriff deklariert: Wähle das angreifende Monsterannulliere den Angriff und falls du dies tust, füge deinem Gegner Schaden in Höhe der ATK des gewählten Ziels zu."

Wenn das gegnerische Monster nicht gezielt werden kann, kannst du auf den Angriff Magische Zylinder nicht aktivieren, da diese Karte zielen muss.