In wieviele Stunden könnte man 1 Teller nudeln verbrennen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nur Nudeln sind (ohne Soße), dann sind es ca. 220 Kalorien. Diese kannst du bereits mit einer Stunde Bewegung z.B. Hausarbeit oder Spaziergang ausgleichen.

Es gibt sehr praktische Ernährungs-Apps z.B. Yazio, da kannst du dir Kalorien für jedes Gericht anzeigen lassen und auch feststellen, wie viel Bewegung notwendig ist, damit der Kalorienbedarf nicht überschritten wird. Die App ist sogar in der kostenlosen Version sehr nützlich, die Premium-Version hat noch mehr Funktionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Nudeln an. Wenn du sie gerade frisch gemacht hast, dauert das 'ne Weile und du musst die auch mehrmals anzünden, ungekochte Nudeln brennen da schon besser. Einen ganzen Tag wird das jedoch nicht dauern und Holz oder Kohle ersetzen die auch nicht.

klassik1989
Beitragsersteller

Man spürt trotzdem nicht das gerade 1 Teller nudeln verbrannt wurde?? Komisch warum spürt man das viel später??

Hilnna  04.11.2019, 17:52
@klassik1989

Was heißt spüren? Hältst du deine Hand in den brennenden Teller voller Nudeln? Dann is' ja klar, dass das lang zu spüren ist.

klassik1989
Beitragsersteller
@Hilnna

Mich irritiert sehr das Wort fettverbrennung diesen Zusammenhang verbrennen warum stelle ich mir eine Flamme vor?? Echt doof !!

klassik1989
Beitragsersteller
@Hilnna

Ja aber ich stelle mit Feuer darunter vor !!

klassik1989
Beitragsersteller
@Hilnna

Mein Ernährungsberater meinte das hat nix mit Feuer zu tun

Wenn die Nudeln gekocht wurden und sie sehr feucht sind, lassen sie sich vermutlich schwer verbrennen. Ich empfehle eine hohe Sauerstoffkonzentration und viel Aktivierungsenergie.

Warum Stunden? Ab in den Backofen pyrolyse an und von den Nudeln ist nicht mehr viel da; der Teller ist dabei nicht verbrannt. Ist aber auch nur eine Frage der Temperatur.

ca. 5 stunden