In wie weit muss ich mein Haus Welpensicher machen wenn ich mir einen 8 Wochen alten Welpen kaufe?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also ich würde an Deiner Stelle so das Haus sicher machen:

- immer darauf achten, dass keine Kleinteile auf dem Boden liegen, woran sich der Hund verschlucken könnte

-gegebenenfalls spitze Gegenstände sichern, sodass Du nicht Hund am Spieß hast :"D

-je nach dem auch vielleicht Steckdosen sichern mit so plättchen die man dort rein tun kann

-irgendwelche Abhänge oder irgendwas von wo man runterfallen könnte wie zum Beispiel am Geländer der Treppe sichern

Mehr habe ich nicht und nicht vergessen: Hab Spaß :D

Hallo,

die einzgie SIcehrung bei mir bestand darin dass ich auf den Welpen aufgepasst habe, bis auf ein Kopfhörerkabel (und das war eine Gemeinschaftsarbeit mit der Katze) ist nichts kaputt gegangen und hier ist relativ viel in Schnauzenhöhe gelagert.

Manche verwandeln Haus und Garten in einen Hochsicherheitstrakt, war bei uns bis jetzt nicht nötig.

Wenn du berugiter bist, aknnst du dich nach Kindersicherungen für Steckdosen und Co umschauen und alles teure aus Schnauzenhöhe entfernen

Leni, Das wird nicht leicht, denn wenn du ihn in einen Raum tust wo er keinen Schaden anrichten kann heult er dir die Hucke voll weil er sich einsam fühlt. Man müsste deine Wohnverhältnisse kennen um dir guten Rat zu geben. Irgendwie geht es immer. Besorge ihm 1 alten Lederschuh, Beißknochen, harte Holzstücke, denn Welpen beißen wegen den neuen Zähnen alles an wie du ja weißt. Gekochte Rinderknochen (ohne Salz/ Gewürze) mit noch ein bisschen Fleisch und Gezeter dran helfen auch. Mit der Zeit wird es dann besser.

Du lässt deinen Welpen quasi ja nie alleine. Und wenn er schläft und du willst duschen legst du ihn am besten in einen Stoffkennel oder ein Laufgitter für Babys ( ich hatte beides). Trotzdem müssen Kabel und gefährlich Dinge natürlich weg. Und Treppen sichern ( babygitter)

Kannst du vergessen welpen sind unberrechenbar es dauert lang bis du ihnen beibringst nicht alles zu zerkauen