In wie weit ist Freude mit Liebe verwandt?

2 Antworten

Hallo ZugenkussGeber,

in meinen Augen sind Liebe und Freude zwei unterschiedliche Dinge. Liebe sehe ich eher abstrakt: ein Geben und Schenken im Ausdruck der Liebe und Einheit der Menschen, Fülle und Freiheitsgrade für alle gleichermaßen. Liebe ist für mich etwas, was aus unserem Innern und unserer Lebenseinstellung entspringt.

Und mit all dem darf gerne Freude als ein Gefühl aufkommen, denn wir freuen uns, wenn wir angesprochen sind. wenn uns etwas zu Teil wird, wenn uns etwas ganz besonders und intensiv berührt, wenn wir sein können, wie wir sind.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind zwei völlig verschiedene Gefühle