In Whatsapp antworten Probleme mit Gefühlen?

3 Antworten

Du weißt nicht wirklich was borderline ist, oder? Dann nutze diesen Begriff bitte nicht.

Wie wäre es, wenn du mal mit anderen sprichst um eine neue Perspektive in der Situation einzunehmen?

Dass dir z.b wieder jemand ins Gedächtnis ruft, dass es viele Gründe haben kann, wieso jemand nicht antwortet, die absolut nichts mit dir zu tun haben.

Z.b krank, im Stress, einfach erschöpft und braucht Zeit für sich, Handy verlegt oder verloren, Internet Probleme etc.

Erstenmal tut es mir leid das dein Freund nicht gleich geantwortet hat.

Ich rate grundsätzlich nichts, aber als Tipp kann ich dir mitgeben deine Gefühle offen mit ihm zu kommunizieren. Sag ihm das es dich wahnsinnig gestört hat, dass er dir so spät geschrieben hat, dass du damit nicht gut umgehen kannst aus verschiedenen Gründen.

Und dann würde ich versuchen einen gemeinsamen Nenner zu finden um zukünftig dieses Problem nicht mehr zu haben.

Jeder Mensch hat andere Prioritäten im Leben und die deines Freundes sind scheinbar nicht, dir sofort zu antworten.

Ich würde jedem raten, Konflikte oder Diskussionen nicht über WhatsApp etc auszutragen, weil man da sowieso viel falsch verstehen kann. Ich kenne das Problem übrigens auch.
Darf ich fragen, ob du wegen deiner Psyche in Behandlung bist?

popcornman
Beitragsersteller

Ok, d.h. ich kann versuchen meine Gefühle im Chat rauszulassen und quasi im nächsten Treffen sie dann eher ansprechen. Quasi dass man Whatsapp nur zum vereinbaren von Treffen ausmacht und für nichts sonst, weil es mir nicht gut tut? Danke!

Ja ich bin lange in Behandlung und vor ein paar Monaten war wieder ein großer Tiefpunkt. Seit 1 Monat sitzt die Therapie aber gerade aus. Ich könnte aber bei der Therapeutin jederzeit anrufen.

popcornman
Beitragsersteller
@SmilingMe88

Ok, tue mir da etwas schwer. So vieles wird über Whatsapp geschrieben. Nur Treffen aus machen und sonst, das ist aber eine gutes Ziel finde ich ja. Aber mal sehen

SmilingMe88  16.06.2024, 20:18
@popcornman

Du kannst dich auch normal da unterhalten, aber sobald du eben merkst, die Stimmung kippt, sage es dem Gegenüber besser. Und das kann man dann persönlich bereden. Und generell ist ja niemand gezwungen, auf Nachrichten sofort zu antworten. ☺️