In welches Land würdest du reisen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Anderes 58%
Norwegen 25%
Estland 17%
Schweden 0%
Finnland 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Norwegen

Ich kenne alle drei skandinavischen Länder aus Urlauben der letzten Jahre. In Finnland hat mich die Mischung aus ausgedehnten Wäldern und idyllsichen Seen mit traumhaften Holzhütten begeistert, in Schweden waren es die unzähligen Schäreninseln mit ihren fröhlich-bunten Häusern und in Norwegen die idyllischen Fjorde mit der sie umgebenden spektakulären Bergwelt. Da in Norwegen die Faszination angesichts der grandiosen Natur am größten war, geht meine Stimme an Norwegen.

anesneir  31.07.2023, 12:42

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

Norwegen

Ich habe vor die Hurtigrute irgendwann einmal zu befahren. Bisher hat es sich noch nicht ergeben.

Estland: Tallinn besitzt eine sehr sehenswerte Altstadt. Umgeben noch von einer Stadtmauer. Die Stadt liegt direkt an der Ostsee. Die Altstadt auf einen exponierten vorgelagerten Hügel. Bei Morgennebel scheint die Altstadt auf einer Wolke zu schweben. Das war fantastisch zu sehen. Die Altstadt wurde von Sonnenstrahlen hell erleuchtet und der Himmel war strahlend blau. Die Neustadt war vom Nebel bedeckt. Das wirkte wie im Märchen.

Die sehr naturbelassene Umgebung mit Mooren und Wäldern gefiel mir ebenfalls sehr gut.

Schweden: Stockholm liegt in einem schönen Scherengebiet und besitzt eine kleine Altstadt mit Königspalast.

Visby besitzt eine erstaunlich große Anzahl an Kirchenruinen. Ich liebe Ruinen.

Finnland: Helsinki habe ich in einem Tag alles mir ansehen können, was es an Sehenswürdigkeiten dort gibt, einschließlich Spaziergänge in den Parkanlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

In alle vier! Sie sind mit Sicherheit alle ausgesprochen sehenswert! - Eines dieser Länder habe ich bereits bereist und ich habe es nicht bereut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Island würde mich interessieren, vorallen mit einen Islandpferd eine Reittour machen.

Bild zum Beitrag

 - (Reise, Länder)