In welches Land kann man gut auswandern, wenn man politisch sehr konservativ ist, die katholische Religion dominiert und der Islam kaum eine Rolle spielt?

2 Antworten

Du stellst "Forderungen" an dein Auswanderungsland, dein Auswanderungsland stellt die Forderung, dass du einen Job vorweisen kannst und die Sprache sprichst, wenn du einwandern willst.

So viele Sprachen wirst du wohl nicht ausreichend beherrschen, um die ganz grosse Laenderauswahl zu haben: In Italien und Spanien sowie in Polen gibt es sicher Gegenden, in denen es sehr konservativ zugeht und du weit und breit nur die Menschen antriffst, die du erwartest.

Ich möchte gerne mit meinen Problemen an schönere Orte.

Die eigene Einstellung und die eigenen Probleme oder Sorgen sind es meistens, die ein Aushalten in Deutschland erschweren. Diese werden dir ins andere Land folgen - und oft noch krasser zutage treten.

The grass is greener on the other side because it's fertilized with bullshit.

Buk69
Beitragsersteller
Du stellst "Forderungen" an dein Auswanderungsland, dein Auswanderungsland stellt die Forderung, dass du einen Job vorweisen kannst und die Sprache sprichst, wenn du einwandern willst

Kommt drauf an.

Die eigene Einstellung und die eigenen Probleme oder Sorgen sind es meistens, die ein Aushalten in Deutschland erschweren. Diese werden dir ins andere Land folgen - und oft noch krasser zutage treten.

Ja, genau dessen bin ich mir bewusst und darum schrieb ich, dass ich meine Probleme mitnehme. Damit keiner auf die Idee kommt, dass ich es nicht wüsste.

The grass is greener on the other side because it's fertilized with bullshit.

Why not? Shit happens!

Hallo Buk69,

ganz klar: Vatikanstadt

Viel Erfolg!

Karliemeinname