Welches Land ist euer Traumland und warum?

5 Antworten

Es fängt mit A an.

In Europa ist es Andorra. Man kann dort schön urlauben, ist in den Bergen und das Meer ist erreichbar. Eine geringe Kriminalität. Günstige Preise.

Außerhalb Europa: Australien und hier im speziellen Westernaustralia. Nette Menschen und schöne Erinnerungen

Für mich kommt Frankreich dem "Traumland" sehr nahe. Wunderschöne, ganz verschiedene, Landschaften, gutes Essen und Weine und ich kann mich mündlich recht gut auf Französisch verständigen.

Da gibt es einige. Mauritius ist unter meinen Top 3. Die Insel ist einfach nur herrlich und die Menschen zu entspannt.

Frankreich, Provence. Das Klima und die Region gefällt mir.

Der Irak. Ich möchte gerne einmal das Alte Babylon sehen (Uruk vor allem) und hoffe, dass die IS das nicht auch noch zerstört.

Momentan ist mir eine Reise in den Irak zu heikel. Aber es muss ja nicht sofort sein.