In welches englischsprachige Land kann man am leichtesten auswandern?

6 Antworten

Rein vom Visum her würde ich defenitiv sagen Irland.

Unter den von Dir genannten gesichtspunkten würde ich Malta wählen. Allerdings kenne ich das dortige Preisniveau nicht. Eine Aufenthaltsgenehmigung wirst Du aber nur dann bekommen, wenn Du dem Staat nicht auf der Tasche liegst.

Maltodextrino
Beitragsersteller

Aber ist Malta nicht in der EU? Freizügigkeit?

Herb3472  05.07.2018, 17:32
@Maltodextrino

Die Sozialleistungen der einzelnen EU-Mitgliedsstaaten sind unterschiedlich. Freizügigkeit heißt nicht, dass Du in allen EU-Ländern Anspruch auf die gleichen oder gleich hohen Sozialleistungen (Grundsicherung) wie in Deutschland hast.

Kompetente Auskunft kannst Du hier einholen:

Botschaft der Republik Malta

Klingelhöferstraße 7, Tiergartendreieck Block 4

10785 Berlin

Telefon 030 26 39 11-0

E-Mail: maltaembassy.berlin@gov.mt

hast du schon mal an Portugal gedacht? Für Rentner soll es sich lohnen; Es werden ihnen keine Steuern abgezogen, wenn sie aus Deutschland einreisen.

>in der EU einmalig!

Australien.... zwar gibt es da verschiedene Voraussetzungen um da einzuwandern aber man kann dort gut leben