In welches Auge bei Augenkontakt schauen?

6 Antworten

Ich schaue - bei längeren Gesprächen - meinem Gegenüber abwechselnd in seine Augen. Das empfinde ich persönlich angenehmer, als ihm/ihr minutenlang nur in ein Auge zu blicken.

Das ist egal - man sollte während des Gesprächs und Blickkontaktes nur nicht allzu oft wechseln...

Wenn jemand schielt, schaue ich - intuitiv - in das "normale" Auge.

Weißt du was ein Trick dabei sein kann?

Schau dem gegenüber einfach auf den Punkt zwischen beiden Augen, und das sieht für den gegenüber aus, als schaust du ihm in beide augen. Probiers mal mit einem Freund aus :)

In das Auge was Dich mehr anspricht....

Wenn ich mir das jetzt mal so überlege...Ich schaue eigentlich immer in das linke Auge 🤣...

Ins Mittlere

leyana98
Beitragsersteller

aber dann seh ich doch dir nase und nicht die augen :(

WwernerR  03.07.2021, 12:19
@leyana98

Dann sag der anderen Person "Mach auch mal!" dann habt ihr was zu lachen und niemand interessiert mehr ob du ins falsche oder richtige Auge schaust! :-)