In welcher Sprache unterhalten sich Trump und Merkel?

6 Antworten

Trump kann kein Deutsch. Frau Merkel spricht einigermaßen Englisch. Allerdings sind bei solchen diplomatischen Gesprächen, immer Dolmetscher involviert. Auch bei Telefongesprächen.

Das heißt, sie spricht deutsch und er englisch.

Durch die Mithilfe eines Dolmetschers kann er sein(sehr einfaches) Englisch sprechen, und sie Deutsch.

als ob sich trump herablassen würde deutsch zu reden, nicht mal wenn ers könnte.

Merkel spricht russisch da sie in der DDR aufwuchs, Trump bewundert Rußland - also denke ich werden sie auf russisch kommunizieren...

Schonmal was von Dolmetschern gehört?

Jeder spricht in seiner Muttersprache. Das Gesagte wird dann von vereidigten Dolmetschern (quasi simultan) übersetzt.