In welcher Sportart lernt man Saltos machen undso..

14 Antworten

Hallo JustinBiebs,

so etwas kannst du z.B. beim (Boden)Turnen oder bei Freestyle-Running  lernen. Bestimmt auch noch in anderen Sportarten, aber da dann eher vereinzelt und selten.

LG Imperium99

Im Turnen oder Parkour. Verschieden Übungen mit dem eigenen Körpergewicht können auch dabei helfen (Freeletics,Calisthenics)

Imperium99  06.03.2015, 13:03

Parkour eher weniger, wo sind da bitte Saltos etc.? Werden selten benutzt.

Seeguerkchen  06.03.2015, 13:08
@Imperium99

wenn man heute von Parkour spricht, dann ist damit nichtmehr der Parkour gemeint wie ihn die Franzosen erfunden haben nur um schnell von A nach B zu kommen sondern es wird immer mehr mit Effekten gearbeitet. Jeder vernünftige Sportler im Parkourbereich, kann einen Salto und einen Spagat.

Bodenturnen oder Rhythmische Sportgymnastik

Turnen Breakdance oder Freerunning (ACHTUNG: auch wenn alle Parkour und Freerunning zusammenfassen ist doch PK was anderes als FR!)

Breakdance, Gymnastik, Akrobatik, Athletik?