In welcher Situation hast du in letzter Zeit deinen eigenen Mut benötigt - und hat es geklappt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben die Schule unseres Sohnes verklagt, bis jetzt erscheint es positiv.

Müssen auf Zeugnisse warten.

Nicht richtig verklagt, Beschwerden beim Kultusministerium eingereicht und so.

Anwaltszeugs, er hatte da gemacht.

Ja, es hat sich ausgezahlt! Das Ganze geschah im letzten Sommer, als mir innerbetrieblich ein höherer Posten angeboten wurde; finanziell höher dotiert bei gleicher Arbeitszeit, aber auch mit mehr Verantwortung, Repräsentanz nach außen und anspruchsvolleren Ausgaben - ich habe mit mir gerungen und es war anfangs nicht klar, ob ich ihn annehme/ob ich mir das zutrauen soll. Ich habe Mut gebraucht und bewiesen und es keine Sekunde bereut - und ich weiß, dass ich meine Arbeit sehr gut mache. Für mein Selbstwertgefühl und für meine persönliche Reife und Weiterentwicklung war das ein weiterer und wesentlicher (!) Schritt nach vorne.

XXX

Ansonsten gab es in all den Jahren schon einige Situationen, wo ich mich behaupten musste und auch einige juristische Dinge, die Mut erforderten und die ich konsequent und teils auch gegen den Wind durchgezogen habe, aber das ist an der Stelle Nebensache aus dem Bereich "Erlebtes und Erlittenes" und auch länger her - hat mich jedoch immer auch nach vorne gebracht und gab mir Aufwind nach dem Motto "trau' dich zu sagen, was du denkst". Egal ob ich gegen einen Autohändler vorging, der mich betrügen wollte oder gegen einen Arzt, der seine Schweigepflicht verletzt hat oder gegen einen Mann, der meiner damaligen Freundin eine an uns beide gerichtete Morddrohung ausrichtete, es zahlte sich aus - steter Tropfen höhlt den Stein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

janvalperz
Fragesteller

Danke für deine Antwort 🌟

Ich musste im schwimm Unterricht von 3meter Brett prangen, hatte so Angst aber habs dann geschafft