In welcher Sache seid ihr besonders gut?

7 Antworten

Einen Fehler in einem technischen Gerät zu finden, Ersatzteil im Internet suchen, einbauen, reparieren, löten schrauben schweißen und anschließend prüfen.

Manchmal funktioniert auch die Mechanik zwischen Menschen nicht, gelegentlich finde ich auch da eine Ursache, es ist eben das analytische Denken des Technikers das man nicht abschalten kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hab es nicht so mit Selbstbeweihräucherung, das was ich schreibe, wurde mir von Mitmenschen gespiegelt.

Zuhören kann ich gut, trösten, Rat geben, ich bin medizinisch ganz gut bewandert und kenne mich aus, ich kann mitfühlen, empathisch sein, schreibe gerne Briefe und Gedichte, kann laut Beschenkten gut Blumensträusse binden.

Frank1409  17.09.2024, 10:01

Das zeigt sich auch in allen deinen Beiträgen. Es ist toll das Menschen wie du hier bei gutefrage sind.

In meinen geliebten Sportarten Kampfsport, Krafttraining und Laufen. Das kann ich gut machen/für mich selbst trainieren und ich kann gut unterrichten, andere trainieren.

Ansonsten bin ich eigentlich recht umgänglich, ich lasse jeden sein wie er ist, solange das auf Gegenseitigkeit beruht. Ich kann gut andere Meinungen und Standpunkte akzeptieren die nicht die meinen sind. Solange mir keiner seine Weltanschauung aufzwingen will.

Ich kann gut zuhören und bin emphatisch. Ich kann recht gut wieder aufbauen und Rat geben. Wenn ich jemandem helfen kann freut mich das. Geiz ist mir fremd, ich bin gerne großzügig, manchmal fast verschwenderisch und habe Spaß an Geselligkeit und Unternehmungen mit netten Menschen.

Bei Ungerechtigkeit kann ich ein bisschen Groll hegen, ein bisschen mehr sogar. Wenn jemand sich an Schwächeren auslässt, Leuten eins auswaschen will die sich nicht wehren können, dann kann mein Temperament ein bisschen mit mir durchgehen. Da kommt schon mal eine Seite in mir durch, die nicht wirklich angenehm ist. Da kann ich schon mal heftiger werden. Ebenso bei Neid, Missgunst, Schadenfreude, Hinterhältigkeiten, Mobbing, Verleumdung und übler Nachrede. Wenn jemand aus niederen Gründen anderen Schaden zufügen will. So etwas hasse ich zutiefst. Was immer meine Charakterschwächen sein mögen, was ich vielleicht "gar nicht gut kann", ich würde aus niederen Motiven niemanden verletzen, herabsetzen oder benachteiligen. Zumindest das kann ich klar von mir sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kennt die Höhen und Tiefen des Lebens.

Knifflige Probleme lösen.

Nicht höflich sein kann ich gut.