In welcher Religion gibt es keine Kriminelle?

11 Antworten

Bei den Zeugen. - Wenn jemand kriminell werden sollte - was nicht auszuschließen ist - würde er, ausgeschlossen werden.

es kommt nicht auf die religion sondern auf den menschen an, überall gibt es schwarze schafe

In keiner !

"Religion" ist die Einbildung unsichtbarer omnipotenter Gespenster als real und handlungsfähig. Es ist kriminell Kindern solche irrealen Zauber - "gott" - heiten als real einzureden.

Kriminalität ist gegen die Gesetzte eines Staates, Herrschaftsbereiches zu verstoßen. Und da die Gesetzte menschlicher Gesellschaften sehr untertschiedlich sind ist auch die Auffassung darüber was denn "Kriminell" sei sehr unterschiedlich. Es gibt kein allgemeingültiges Gesetz.

Von daher hängt es von den jeweiligen staatlichen Gesetzen ab und nicht von der Einbildung irgendwelcher "Götterchen" was als kriminell gewertet wird und was nicht.

PESHEVA
Beitragsersteller

Wenn es in keiner Religion keine Kriminellen gibt, dann alle Religionen schlecht..Denn wie könnte es gute Religionen geben, wenn es RekigiondsMitglieder von Kriminellen gibt

In welcher Religion gibt es keine Kriminelle?

Du hast das Wesentliche offenbar schon erkannt:

Es gibt keine kriminelle Religionen, sondern nur kriminelle Menschen. Und die findest du in jeder Religionsgemeinschaft, genau so wie unter Atheisten.

PESHEVA
Beitragsersteller

Woraus bestehen aber Religionen, wenn nicht aus Menschen. Oder kennst du eine menschenleere Religion? Und berufen sich sogar Terroristen auf ihre Religion. Ohne sie, würden sie gar keine Anschläge verüben

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Und wie könnte z.b. der IS Terroranschläge verüben, wenn es den Islam nicht gebe? Beruft sich der IS auf den Islam. Nicht ihn verurteilen, sondern den Islam?

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Nicht etwa dass mir der IS leid tut. Nur ist er aber indoktriniert und manipuliert von seinem Islam -Glauben in höchster Vollendung. IS = Islam pur

JPROBERLIN  15.05.2022, 03:17
@PESHEVA

Was ist bspw mit rechten Terror?

Der IS braucht dafür keine Religion... Das sind n Haufen Pfeifen die ihr eigenes Land haben wollen... Aber die sind ja quasi eh schon weh vom Fenster...

Enzylexikon  15.05.2022, 18:36
@PESHEVA

Menschen und die von ihnen gebildeten Vereinigungen finden immer eine Legitimation für Terror.

Sei es nun der "Klassenkampf" gegen den Kapitalismus, der "Freiheitskampf" gegen vermeintliche "Imperialisten". oder der "Überlebenskampf" gegen die Vermischung so genannter "Rassen"...

Man braucht keine Religion, um Terror zu legitimieren, dafür gibt es auch andere Weltanschuungen.

Insofern gibt es in jeder Religionsgemeinschaft Straftäter - Diebe, Betrüger, Mörder - ebenso wie in jeder politischen Gruppierung.

Ich bleibe daher dabei: Menschen sind kriminell, somit gibt es überall Kriminelle, unabhängig von der Religion.

Die gibt es, wie bei Atheisten, in allen Religionen.