In welcher Reihenfolge X-Men gucken?

4 Antworten

Am Anfang wäre es gut sie so zu schauen wie sie Erschienen sind und später schaust du sie vielleicht in anderer Reihenfolge an wie es möglichkeiten gibt.

Denn es gibt bei der Reihe keine richtige Reihenfolge, weil durch verschiedene Ereignisse neue Zeitlinien entstanden sind und es sich daher immer verändern kann. Man kann sie daher schauen wie man möchte. Vor allem da sie ja durch die Ereignisse aus Zukunft ist Vergangenheit quasi in zwei Zeitlinien gehen und es bei den den neuen Filmen in eine andere Richtung geht.

X-Men Reihe nach Kinostart

  • X-Men – Der Film (2000)
  • X-Men 2 (2003)
  • X-Men: Der letzte Widerstand (2006)
  • X-Men Origins: Wolverine (2009)
  • X-Men: Erste Entscheidung (2011)
  • Wolverine: Weg des Kriegers (2013)
  • X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (2014)
  • Deadpool (2016)
  • X-Men: Apocalypse (2016)
  • Logan (2017)
  • Deadpool 2 (2018)
  • X Men - Dark Phoenix (2019)
  • X-Men: New Mutants (2020)
  • Deadpool & Wolverine (2024)

X-Men Reihe nach Zeitlinien

  • X-Men Origins: Wolverine (2009)
  • X-Men: Erste Entscheidung (2011)
  • X-Men (2000)
  • X-Men 2 (2003)
  • X-Men: Der letzte Widerstand (2006)
  • Wolverine: Weg des Kriegers (2013)
  • X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (2014)

Neue Zeitlinie:

  • X-Men: Apocalypse (2016)
  • X-Men: Dark Phoenix (2019)
  • Deadpool (2016)
  • Deadpool 2 (2018)
  • The New Mutants (2020)
  • Logan (2017)
  • Deadpool & Wolverine (2024)

Filme nach ihren Reihen:

X-Men Trilogie

  1. X-Men (2000)
  2. X-Men 2 (2003)
  3. X-Men: Der letzte Widerstand (2006)

Wolverine Logan Trilogie

  1. X-Men Origins: Wolverine (2009)
  2. Wolverine: Weg des Kriegers (2013)
  3. Logan (2017)

X-Men Prequel Reihe

  1. X-Men: Erste Entscheidung (2011)
  2. X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (2014)
  3. X-Men: Apocalypse (2016)
  4. X-Men: Dark Phoenix (2019)

Deadpool

  1. Deadpool (2016)
  2. Deadpool 2 (2018)
  3. Deadpool & Wolverine (2024)
Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Hallo!

Ich würde mich (ganz simpel) an den Erscheinungsjahren der Filme orientieren.

Und achte dabei auch mit auf die Besetzung. Insbesondere auf die von "Professor X" ("Charles Xavior").

Die frühesten Filme bilden dabei die Hauptgeschichte. (Mit Patrik Stewart, als Prof. X im Rollstuhl)

Und die später produzierten Filme erzählen die Vorgeschichte, in der die Anfänge beleuchtet werden. (Da hat der junge Prof. X noch Haare und kann (anfangs) noch gehen.)

Dann kommt man mit der Reihenfolge und den direkt zusammenhängenden Filmen auch nicht durcheinander.

Und die "Wolverine"- Filme stehen im Grunde einzeln und gehören dennoch mehr zur Vergangenheit der Hauptgeschichte.

Gruß

Martin

Schau die Filme so, wie sie erschienen sind

ZenithBlaze
Beitragsersteller

ist dann auch nichts durcheinander gewürfelt oder ist das schon richtig so?

warehouse14, UserMod Light  10.08.2024, 13:20
@ZenithBlaze

Jeder Film ist ins sich geschlossen. Du musst also die anderen nicht sehen um ihn zu verstehen. Und wenn dann mal was "durcheinander" ist liegt das daran, daß es keine realen Begebenheiten sind sondern Fantasy-Geschichten. In der Phantasie gibt es keine Logik.