In welcher politischen Partei kann man am besten Karriere machen?

4 Antworten

Wenns dir darum geht, irgendwann nen hohen Posten zu bekleiden, wirst du an SPD, CDU oder Grüne schwer rumkommen.

Aber auch in der FDP, der Linkspartei oder der AfD lässt sich Karriere machen.

Der Vorteil bei Grüne, FDP, CDU und SPD ist, dass man nach der Amtszeit oft noch einen hohen Posten in der freien Wirtschaft bekleiden darf.

Bei anderen Parteien bist du zwar schneller im Vorsitz, aber diese haben schlechte Aussichten auf gute Wahlergebnisse.

Brieftasche1982
Beitragsersteller

Danke. Vllt probier ich sicherheitsalber alle 4.

Am besten in einer kleinen Partei, die 500 bis 1000 Mitglieder hat. Die sind froh, wenn jemand eine Führungsposition übernimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde mir irgend ein Kandidat in spe diese Frage stellen, so würde ich ihn niemals wählen, denn Egoisten und Emporkömmlinge in der Politik, denen es nicht um das ihnen übertragende Amt oder ein  höheres Ziel (im ethischen Sinne) geht, sondern nur um die eigene Macht, Geld und Karriere gibt es schon viel zu viele. Sie führen unsere pluralistische Gesellschaft letztendlich an den Abgrund.

Pfui !

Mit Milliarden und einer Tolle, bei den Republikanern.